Hurra Ostern steht vor der Türe! Das bedeutet, dass genauso ein paar Tage zum Durchschnaufen im Kalender stehen! So habt Ihr und haben wir wieder viiiiieeeel Zeit zum Spielen! Also perfekte Voraussetzungen für alle Spielefans.
Heute wollen wir euch in unserem Blogeintrag einen Einblick geben, welche Spiele bei Stefan und Torsten an Ostern gerne gespielt werden. Die meisten von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass die beiden Gründer von Take It Serious Geschwister sind. Und die beiden werden sich wahrscheinlich auch trotz Corona treffen (sie sehen sich ja sowieso regelmäßig).
Los geht’s!
Schön, dass ihr uns einen kleinen Einblick in eure Lieblingsspiele – abseits von Take It Serious gebt. Ich bin sehr gespannt!
Frage: Also Jungs, was spielt ihr an Ostern?
Stefan: Ich würde sagen – worauf wir gerade Lust haben. Die Auswahl ist groß! In unserem Spieleschrank sind bestimmt 75 Spiele, die sich alle lohnen ausgepackt und gespielt zu werden.
Frage: Aber gibt es nicht ein Lieblingsspiel oder einen Klassiker, der eigentlich immer auf den Tisch kommt?
Stefan lacht: Ja natürlich gibt es diese Klassiker. Je nachdem wen man aus der Familie fragt, wird man ein anderes Lieblingsspiel vorgeschlagen bekommen. Wenn man beispielsweise unserem Vater eine große Freude machen will, dann sollte man „Mississippi Queen“ spielen. Es geht in diesem Spiel, wie der Name schon sagt, um eine Fahrt/ein Rennen auf dem Mississippi. Also wer am geschicktesten die Inseln umfährt, die Passagiere zum taktisch klügsten Zeitpunkt einlädt und am schnellsten den Fluss entlang rauscht gewinnt.
Frage: Das Wetter soll ja auch ganz gut werden. Habt ihr eine Empfehlung für ein Outdoor-Spiel?
Torsten: Klar! Wir lieben beispielsweise Wikinger-Schach. Je näher der Sommer rückt, desto häufiger spielen wir hier mal eine flotte Runde im Garten oder Park. In Covid-Zeiten auch nicht das Schlechteste sich draußen zu treffen und mit Abstand zu spielen.
Frage: Spielt ihr schon immer?
Torsten: Im Prinzip ja – wir haben schon immer viele Gesellschaftsspiele in der Familie gespielt. Besonders wenn Stefans Onkel und Tante vorbeigekommen sind, gab es häufig „das Spiel des Jahres“ als Geschenk. Meistens wurden die Spiele dann auch direkt in größerer Runde ausgepackt, ausprobiert und gespielt. Manch ein Familienabend ist so rasend schnell und spielend vergangen.
Frage: Habt ihr ein Lieblings-„Spiel des Jahres“?
Stefan: Ich denke, dass wir Carcassone – das Spiel des Jahres 2001 – durchaus als Lieblingsspiel bezeichnen können. Zumindest haben wir das Grundspiel und diverse Erweiterungen schon sehr sehr oft gespielt und spielen es nach wie vor sehr gerne. Auch Kingdomino und „Die Säulen von Venedig“ kommen bei uns häufiger auf den Tisch.
Frage: Gibt es auch Spiele, die ihr gar nicht mögt?
Stefan: Auch hier gehen natürlich die Meinungen innerhalb der Familie auseinander. Und es ist natürlich auch von der Stimmung und der Zeit abhängig. Aber so richtige „No-Gos“ gibt es eigentlich nicht. Jedes Spiel hat einfach seine Zeit und seine Berechtigung.
Frage: Zum Schluss noch eine Frage zu Take It Serious. Welches Spiel würdet ihr euren Kunden für Ostern unbedingt empfehlen?
Torsten: Ich würde nach wie vor Stadt Land Unseriös oder Stadt Land Seriös empfehlen. Mit etwas Glück ist unsere neues Sommer-Spezial dann auch schon bei Amazon verfügbar. So habt ihr nicht nur Ostern, sondern auch ein bisschen Urlaubsfeeling beim Spielen. Und ganz generell ist ja das Schöne, dass die „Stadt Land Spiele“ aus unserem Angebot auch remote per Video-Konferenz spielbar sind, oder sich auch beispielsweise per Amazon als Geschenk an gute Freunde verschenken/versenden lassen.
Stefan: Da schließe ich mich an.
Wir hoffen dieser kleine Einblick in die Spielewelt von Torsten und Stefan hat euch gefallen.
Frohe Ostern 🐰🐣